Workshop “Soziale Netzwerke mit Xing, Facebook und Twitter”


mit Johanna Brühl (Rahmenmoderation, Xing und Twitter)
Inga Coso             (Facebook und Fan Seiten)
Susanne Wicker (Marketing, Datenschutz, Urheberrecht und sonstige Gefahren der Sozialen Netzwerke)

weiter Helfer: Rita Fust (Workshoporganisation) und Ute Stockhausen (Gastgeber im SKF)

Am 16.02. fand ein Workshop zum Thema Soziale Netzwerke mit Xing, Facebook und Twitter” von Frauen für Frauen statt. Es kamen 21 Netzwerkerinnen bzw. Freundinnen der Netzwerkerinnen.
Die Veranstaltung fand in den Räumen des SKF statt.  Ziel der Veranstaltung war es die Ängste und die Bedenken zu Sozialen Netzwerken zu nehmen und die Chancen für das Frauennetzwerk Lippstadt und natürlich für jeden selbst aufzuzeigen.

Das Feedback der Veranstaltung war sehr gut und die Teilnehmer hoffen, dass es bald Vertiefungsworkshops zu den einzelnen Themen gibt.

Die Referentinnen haben für das Frauennetzwerk Lippstadt ehrenamtlich gearbeitet und erhoffen sich für das Netzwerk eine noch bessere Zusammenarbeit.