Moderation/ Begleitung

51cb5027d9da9f334186e9bc2b5e5ba8

Es gibt viele Parameter, die für einen guten Workshop ausschlaggebend sind.

Ich moderiere Prozesse, Projekte, Qualitätszirkel, Gesundheitszirkel und Konflikte.
Häufig geht es um Veränderungsprozesse, die deshalb angestoßen werden, da Kennzahlen aus dem Ruder laufen.

Die Auftraggeber wünschen sich dann natürlich die Verbesserung einer Kennzahl und geben einen entsprechenden Auftrag.  Mein Erfahrung ist, dass wenn die Aufmerksamkeit auf eine Kennzahl gelegt wird, sich diese auch verbessern lässt. Dies geht besonders gut bei der Verbesserung der Qualität eines Aufgabenbereiches bzw. bei der Steigerung der Gesundheit. Ich versuche aber dabei mich nicht nur auf eine Kennzahl zu konzentrieren, sondern das Ganze im Auge zu haben.

Meine Stärke ist vor allem auch die Bearbeitung der Beziehungsebene. Da ich auch Teamtrainerin und Netzwerkentwicklerin bin,  spielen bei mir die emotionalen Aspekte eine wichtige Rolle. Ich verliere nie das gemeinschaftliche Ziel aus den Augen, weiß aber, dass jeder auch sein individuelles Ziel erreichen muss. Wenn dies gelingt, dann macht die Arbeit Spaß – eine typische Win- Win Sitution.

Mein Workshop „Zukunftsängste abbauen“ hat sich gerade in unsicheren Zeiten als erfolgreich erwiesen. Hier können Mitarbeiter alle ihre Fragen zur Zukunft in einem Experteninterview stellen und so der Informationsaustausch verbessert werden. Die Moderation gibt der Fragerunde Struktur und achtet darauf, dass die Fragen beantwortet werden und die Stimmung wertschätzend bleibt.

Rufen Sie mich an, wenn Sie Unterstützung für Ihre Moderation brauchen.
Ich coache Sie gerne.
Gerne übernehme ich natürlich auch die ganze Moderation oder sogar den ganzen Prozess.

Workshopmoderation Flyer