15 Jahre move-your-vision

Vor 15 Jahren haben sich 14 Teilnehmer aus dem Kompetenz Center Großgruppenmoderation der Deutschen Post AG ein Herz gefasst, und einen Verein gegründet. Der Verein heißt Netzwerk Großgruppenmoderation und nennt sich move-your-vision. Die Mitglieder sind die Movies und wir wurden ausgebildet um beteiligungsorientierte Veränderungsprozesse zu moderieren.

Kompetenz-Center
Der Bereichsvorstand Dr. Uwe Rabe (vorne Mitte) dankte dem Kompetenz- Team im Februar 2003 für seinen Einsatz in Sachen Kommunikation. Bildquelle: Malsch

MEDION DIGITAL CAMERA                                          Bildquelle: move-your-vision

Die Gründungsmitglieder des Netzwerkes Großgruppenmoderation e.V. gründen am 12.12.2003 in Königswinter einen Verein. Sie verstanden sich als eine Graswurzelbewegung, die Partizipation vorantreiben will und öffneten sich für alle begeisterten Großgruppenmoderatoren und Veränderungsbegleiter.

Seit 15 Jahren treffen sich die Movies  zu jährlichen Wochenend – Netzwerktreffen und lernen gemeinsam und tauschen sich aus.

Hier ist

  • Fachdiskussion
  • Erfahrungsaustausch
  • Kollegiale Beratung
  • Erprobung und Reflexion
  • Weiterentwicklung von Formaten und Designs

rund um Partizipation und Veränderung möglich.

Mittlerweile sind wir eine bunte Mischung von Menschen und Professionals, die auf die eine oder andere Weise Veränderungsprozesse begleiten. Impulse und Know-How aus Coaching, Training, Moderation, Personalentwicklung, Unternehmensberatung …. bereichern unser Lernnetzwerk.

In den ersten 6 Jahren war ich die Geschäftsstelle der Movies und habe mich um die laufenden Dinge gekümmert.  Seit Aug. 2015 bin ich wieder im Vorstand der Movies und zuständig für die Homepage und somit die Sichtbarkeit nach außen.
www.move-your-vision.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 3 =