Wandelgang

Ich hatte im letzten Jahr (2018) viel Zeit spazieren zu gehen und habe mich wieder ins Leben zurückgekämpft nach einer Krebserkrankung. Es geht mir wieder gut und ich spüre, wie ich wieder Energie für neue Aktivitäten bekomme. Im letzten Jahr habe ich eine Reise zu mir selbst gemacht, denn nachdem ich im letzten August aus-therapiert war, ging es mir erst richtig schlecht und ich brauchte einen Neustart.

Wandelgang in LippstadtIch brauchte einen Ausweg aus meiner Krise und alle meine Stationen zurück in ein erfülltest Leben habe ich nun in einem Wandelgang in Lippstadt zusammengefasst, so dass jeder diese Stationen nachgehen kann und vielleicht einen Weg aus der eigenen Krise finden kann. Für diesen Pilgerspaziergang sollte man sich mindestens 90 min. Zeit nehmen. Wenn man sich ein Notizbuch dazu mitnimmt, kann es auch schnell wesentlich länger dauern. Es gibt auch ein Café (im grünen Windel) in dem man einkehren kann, falls der Spaziergang zu lange dauert.

Ich habe vor, mit meinen Freundinnen Bärbel und Dörte, von denen ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, an diesem Konzept weiter zu arbeiten. Wir wollen den Wandelgang auch in anderen Städten ausarbeiten und noch mehr Hilfen zur Selbsthilfe anbieten.

Momentan überlegen wir noch, ob wir für unsere Arbeit Sponsoren finden. IMG_8255Denn eigentlich soll die Hilfe zur Selbsthilfe kostenlos für den Betroffenen sein. Damit wir einen Prototypen anbieten können, hab ich nun eine App genutzt, die kostenlos zur Verfügung steht und zwar den Digiwalk. Es ist eine Tour mit Navigation, die Dich zu 13. Stationen führt. Die Stationen sind z.B. ein Pegelhäuschen, ein Stellwerk, ein Mühlrad, eine Brücke, ein Wandelgang, ein Kunstwerk, verschiedene Blicke in die Natur und eine Sonnenliege.
Wer also unseren Prototypen einmal testen will, ist herzlich eingeladen. Über Feedback freue ich mich.

Flyer Wandelgang

Über eine QR Code App können sie diesen QR Code Scannen und schon gelangen Sie auf den DigiWalk – Wandelgang in Lippstadt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s