Vortrag beim BVMW im Weinhaus Beisler

Der Patriot

Wir stemmen die Krise

Bundesverband mittelständische Wirtschaft beschäftigte sich bei seinem Jahresabschluss neben der Finanzmisere auch mit Steuerrecht

Veröffentlicht am 16.12.08

Einen abwechslungsreichen Jahresabschluss bot der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Unternehmern der Region bei einem Treffen im Weinhaus Beisler. Neben Informationen zum Arbeite- und Steuerrecht stand auch eine Weinprobe inklusive Fachvortrag auf dem Programm.

Zu Beginn ging BVMW-Kriesgeschäftsführer Franz Friedrich Schröter auf die Finanzkrise ein, die auch an den Unternehmern nicht spurlos vorbei ginge. Er blickte trotz der Probleme positiv in die Zukunft und machte Mut: „Wir Mittelständler haben schon manche Krise bewältigt und werden auch diese stemmen.“ (…)

Neben wirtschaftlichen Themen beschäftigte sich die Versammlung noch mit der Welt der Weine. Gastgeber und Geschäftsführer Walter Beisler sowie Change- Managerin Johanna Brühl boten Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Unternehmen und Wein.