1. Frauennetzwerkmesse

Der Patriot

Das Leben bereichern

Das Frauennetzwerk Lippstadt präsentierte seine erste Messe im Kasino.

Veröffentlicht am 01.03.2010

(…) Bei der Messe „Frauennetzwerk – Hoch im Kurs“ gab sie – wie viele weitere Unternehmerinnen auch – Einblick in ihr Handwerk. Frei nach dem Motto „Mit mehr als 825 Kontakten stellen wir uns vor“ präsentierten sich gestern im INI- Kasino an 17 Ständen Unternehmerinnen, die dem Frauennetzwerk Lippstadt angehören. Die Schirmherrschaft übernahm für die Veranstaltung die SPD- Landtagsabgeordnete Maries Stotz. Gegründet wurde das Frauennetzwerk Lippstadt vor zweieinhalb Jahren, im August 2007. „Anfangs waren wir zehn Frauen, mittlerweile gehören dem Netzwerk, das sich vier Mal jährlich im Kasino trifft, 30 Frauen an“, sagte Gründungsmitglied und Messemitorganisatorin Johanna Brühl. „Wir wollen das gesellschaftliche Leben in Lippstadt mit Ideen und weiblichen Sichtweisen bereichern. Wir engagieren uns für Lippstadt – entweder als berufstätige oder aktive Frau im Ehrenamt“ erläuterte Brühl. (…)

Ergänzt haben das Angebot elf Präsentationen und Fachvorträge zu Themen wie zum Beispiel „Aspekte erfolgreicher Websites“ oder „Erfolgsfaktoren starker Netzwerke“.

Wichtig war den Messe- Teilnehmerinnen, dass sie ausreichend Zeit für Gespräche mit den Besuchern haben. Entsprechend zufrieden waren sie auch mit dem Verlauf der Veranstaltung. „Die Messe wird sehr gut angenommen. Die Besucher sind unglaublich interessiert“ freuen sich die Unternehmerinnen.