BarCamp für Einsteiger – virtuell und hybrid

In unserer letzten Veranstaltung von digitalwirksam auf dem #CLC20 #hybrid der Co Learning Community haben Hannes Kropf und ich eine Session angeboten, um den Einstieg in virtuelle BarCamps zu beleuchten. Hannes Kropf hat für das #PMCamp Hamburg einen Versuch mit der Plattform iRooms gestartet und viele Einblicke in die Schwierigkeiten der virtuellen Umsetzung bekommen. In unserer Session lässt er die Teilnehmer an seinen Erfahrungen teilhaben.

Wir haben die 45 min. Session- hier gehts zur Aufzeichnung –  in 4 Teile geteilt:

1. Ankommen und Kennen lernen – Vernetzen
2. Input
3. Fragen
3. Reflexion und Feedback

Wir starteten mit unserer Vorstellung und gaben dann den über 30 Teilnehmern, die Gelegenheit sich selbst vorzustellen, indem wir in Breakout Räumen die Erwartungen an die Session mit der Methode 1-2-4-alle (Liberating Structure) abgefragt haben.

Danach starteten wir  mit dem 15 min. Interview von Hannes an und mir. Aus den Interviewinhalten haben wir ein Handout gefertigt, so dass alle Teilnehmer die Inhalte nachlesen können.

Ich versuchte beim Interview möglichst den roten Faden zu behalten, aber auch schon mal auf die Fragen im Chat einzugehen.

Nach dem Interview konnten alle ihre Fragen stellen und wir versuchten in 10 min. möglichst alle Fragen zu behandeln.

Mit einer Mentimeter Abfrage zum Feedback zur Session und den Aha Momenten wurde die Session abgeschlossen.

Wer mehr über virtuelle und digitalwirksame Workshops erfahren will, für den bieten wir  2 Module am 13.11. und 04.12.2020 jeweils von 09:30 – 12:45 Uhr  an.
Bei Interesse kurze Mail an Hannes.Kropf@digitalwirksam.com, dann verschicke wir rechtzeitig den Link auf die Anmeldeseite (ist noch im Aufbau).

Am 30.10. um 15:00 – 15:45 Uhr wiederholen wir die Session auf dem #CLC20 #Darmstadt. Wer sich hier noch anmelden will kann das hier tun. Unsere Session ist dabei eine von vielen der Co Learning Community.  

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 14 =